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„Wir können nur dringend von diesem Portal was nur auf seine eigenen Gewinne aus, abraten. Als Handwerker
zahlt man hier für jeden Kontakt mit dem Ergebnis, das die zur Verfügung gestellten Kontakte dann nicht erreichbar sind, weder telefonisch, per Email noch über my hammer selbst. Es kommt also null Reaktion vom angeblichen Auftraggeber, die Kontaktgebühren sind jedoch trotzdem zu zahlen. Hinzu kommt noch das die dort angegebenen Auftraggeber lt. myhammer gleich ihre Kontaktdaten an 3-4 Handwerker weitergeben und somit kassieren diese die mittlerweile hohen Kontakt-Gebühren gleich von vier Handwerkern. Letztendlich kommen keine Aufträge zu stande. Vor Jahren war dies wirklich noch anders aber nach den in den letzten Jahren regelmäßig stattgefundenen Änderungen macht myhammer für Handwerker leider keinen Sinn mehr. Die überwiegenden Auftraggeber wissen natürlich nicht das alle Handwerker die sie evtl. kontaktieren, weil sie nur eine Frage haben oder ähnliches zahlen müssen. So kann es sogar vorkommen das ein Kunde nur absagen möchte oder versehentlich einen falschen Klick macht und schon muss man als Handwerker zahlen. Das sind unsere persönlich gemachten Erfahrungswerte im letzten Jahr. Bei myhammer sind wir seit dem Jahre 2008 dabei gewesen. Jetzt werden wir aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Vertrag kündigen auch wenn unsere Bewertungen dann alle verloren gehen.
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„Die MyHammer AG hat mich tief enttäuscht. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sie hauptsächlich auf
ihren eigenen Profit ausgerichtet sind, ohne viel Wert auf die Interaktion zwischen Handwerkern und Kunden zu legen. Ein markantes Beispiel dafür ist, dass selbst wenn der Kunde einen Auftrag eines Handwerkers annimmt und sich danach nicht meldet - weder auf Anrufe noch auf E-Mails - der Handwerker trotzdem eine Gebühr zahlen muss.
Weiterhin kann es vorkommen, dass ein Auftraggeber nur eine Frage hat und wissen möchte, was beispielsweise Arbeiten wie das Abhängen der Decke oder das Verspachteln der Wände kosten würden. In solchen Fällen wird dem Handwerker ebenfalls eine Gebühr berechnet. Wenn der Handwerker MyHammer anschreibt und um Stornierung der Gebühren bittet, da kein Kontakt zustande kam, wird dies grundsätzlich abgelehnt. Die Begründung dafür ist oft, dass der Handwerker die Kontaktdaten erhalten hat oder aber der Kunde den Handwerker nicht offiziell abgelehnt hat.
Wie lange man auf eine solche offizielle Ablehnung warten soll, bleibt unklar und eine Frist gibt es nicht. Bezahlen muss man als Handwerker in jedem Fall. Das einzige, was bei MyHammer zu 100% funktioniert, ist das Erheben von Gebühren.
Zum Glück gibt es auch einige wenige Auftraggeber, die es ernst meinen. Doch diese sind leider eher die Ausnahme, was den generellen Unmut gegenüber MyHammer nicht verringert.
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„Kontaktgebühren viel zu hoch und die Preise steigen stetig an!!!
Es kann problemlos und täglich passieren,
dass man eine Kontaktgebühr in Höhe von z.B. 33Euro + MwSt. an MyHammer zahlen muss und man am Ende nur eine Rufnummer und E-Mail von Kunden hat - OHNE Auftrag!
Der Support ist ebenfalls schlecht. Heute am 6.7.2023 zwei Antworten erhalten, die exakt widersprüchlich sind und darüber hinaus mit Rechtschreib- und Grammatikfehler behaftet sind.
Das war auch der eigentliche Anlass dieser Rezension.
Seit dem großen Software Roll-Out 2022 sind viele wichtige Funktionen weggefallen.
Darunter z.B.
-Keine Suchfunktion in Nachrichten und Kontakten.
-Keine Druckfunktion in Nachrichten und Kontakten.
-Keine Möglichkeit mehr Anlagen in Nachrichten zu verschicken.
-Keine Möglichkeit mehr diverse Vorlagen in Nachrichten wiederzuverwenden.
Aber trotzdem Gebühren weiterhin auf Rekordhoch halten...
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„Ich habe einen Elektriker über das MYHAMMER Portal gesucht und beauftragt. Ich fand eine Firma, die meinen
Auftrag dann nicht ordentlich abgeschlossen hat und Mängel hinterließ.
Ich habe in meiner Bewertung sachlich erklärt, warum ich eine negative Bewertung abgab und wie der ELEKTRIKER mit meiner Beschwerde umging. Er ignorierte meine Fristsetzungen zur Behebung und wurde sogar unverschämt.
Nachdem ich meine Bewertung dann auf dem MYHAMMER Portal veröffentlichte, wurde Sie direkt wieder offline genommen.
Ich solle meine Aussagen beweisen. Dies tat ich, und sollte dann aber trotzdem zusätzlich eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass meine Aussagen korrekt wären.
Das dann aber der ELEKTRIKER in seiner Antwort zu meiner ANONYMEN beschwerde meinen Namen nannte (Meinen vollen Namen) und er über meine Hobbies sprach und mich versuchte zu diskreditieren, dass ich beim Sozialamt wäre, dass scheint in Ordnung zu sein.
Nachdem ich mich darüber beschwerte, wurde einfach meine Bewertung und die Antwort des ELEKTRIKERS entfernt.
Also ist nun meine Bewertung gelöscht! Es ist ja wohl eindeutig, dass man sich nicht einig ist. Das ist der Sinn einer negativen Bewertung. Das ist ja kein Grund die gesamte Bewertung zu löschen.
MYHAMMER und deren Bewertungen im Gesamtbild sind daher wenig aussagekräftig, da man hier anscheinend parteiisch ist. Bei Problemen muss der Kunde alles beweisen aber der Auftragnehmer darf persönlich werden und Lügen erzählen. Unter der angegebenen Telefonnummer erreicht man auch niemanden, es wird nach Drücken von diversen Nummern im Auswahlmenü immer stets auf die Website hingewiesen. Welchen Sinn die Telefonnummer nun hat, weiss ich nicht.
Nicht zu empfehlen. MYHAMMER bietet meiner Meinung nach keinen Mehrwert und sogar die Gefahr, dass man an schwarze Schafe gerät.
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